Senioren feiern gemeinsam in den Herbst 

Einmal im Jahr lädt die Stadt ihre Bürgerinnen und Bürger ab 70 Jahren zu einem Fest in die Kulturhalle in Roden ein. Wie in jedem Jahr hat die Seniorenmoderatorin Birgit Cramaro auch bei der diesjährigen Veranstaltung ein buntes und abwechslungsreiches Programm für die Besucher  zusammen gestellt.

Senioren - Foto: (c) Stadt Saarlouis
Senioren – Foto: (c) Stadt Saarlouis

Die Gäste wurden zu Beginn von Oberbürgermeister Peter Demmer begrüßt, der erfreut darüber war, dass die Bürgerinnen und Bürger wieder so zahlreich erschienen waren. Durch das Programm führte in diesem Jahr vertretungsweise Edmund Bohr, der auch gleich den ersten Programmpunkt ankündigen durfte.

 

Senioren - Foto: (c) Stadt Saarlouis
Senioren – Foto: (c) Stadt Saarlouis

Mit Christof Scheid hielten Gesang und Kabarett Einzug auf der Bühne. Er erzählte ein bisschen von früher und heute, und was sich so alles mit der Zeit verändert hat. Mit „seemännischem Liedgut“ unterhielt der Shanty Chor Saar die Gäste, die begeistert mit klatschten, sangen und schunkelten. Sie „Sangen von Wellen und Wind, derweil sie aus dem Saartale sind“. Ein weiteres Highlight des Programmes war an diesem Abend der TV 1879 Roden e.V. mit den Gruppen der Bodensportakrobatik die für große Begeisterung sorgten. Karin Peter, Mundartdichterin, die am Mittwochabend ihren Geburstag auf der Veranstaltung feiern konnte, gab einige Geschichten der Stadt Saarlouis in altem Saarlouiser Moselfränkisch zum Besten. Zum Abschluss des Programms tanzte die ganze Halle Rock’n Roll mit den „Cadillac Kings“  vom TSV Ford-Steinrausch 1977 e.V.

Alleinunterhalter Rudi Szalata sorgte vor und nach dem Programm für die passenden Klänge. Nach dem offiziellen Teil bot sich beim Abendessen für die Besucher noch die Möglichkeit sich auszutauschen.

Der Dank geht, wie in jedem Jahr, an die Hilfsorganisationen. An die freiwillige Feuerwehr, das DRK, den freiwilligen Helfern der Stadtverwaltung u.v.m. Denn Sie sind diejenigen,die diese Seniorenfeiern möglich machen.