Saarländer wird mit Bundesverdienstorden ausgezeichnet


Am Tag des Ehrenamtes wird auf Vorschlag von Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer Gerhard Ballas aus Püttlingen mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier verleiht dem Ausgezeichneten heute (5.12.17) in Berlin im Schloss Bellevue die Ordensinsignien.
Gerhard Ballas engagiert sich seit vielen Jahren im sportlichen, sozialen und kommunalpolitischen Bereich seiner Heimatstadt. Vor über 40 Jahren gründete er den Volleyballclub Püttlingen. Zudem war er Mitbegründer der Pfadfinderschaft St. Georg. In der Jugendarbeit entwickelte er ein nachhaltiges Konzept mit insgesamt drei Jugendzentren in Püttlingen. Darüber hinaus initiierte er bereits in den 90er Jahren die “Tage der Gesundheit und sozialen Dienste”, die sich so erfolgreich entwickelt haben, dass das Konzept andere Städte und Gemeinden im Saarland übernommen haben. Außerdem ist Gerhard Ballas Vorsitzender des VdK Ortsverbandes Püttlingen und des Landesseniorenbeirates.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here