News aus dem Bereich Entertainment

Ein hochrangiger nordkoreanischer Flüchtling gibt Einblicke in die dunklen Finanzgeschäfte des Landes. Ein hochrangiger nordkoreanischer Flüchtling gibt Einblicke in die dunklen Finanzgeschäfte des Landes. Foto: (c) ZDF/Bewegte Zeiten

ZDFinfo-Doku über "Geheimes Nordkorea"

Autor / Entertainment / Dienstag, 27 März 2018 09:45

Bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang hatten sich Nord- und Südkorea vor einigen Wochen angenähert, doch der Nordkorea-Konflikt ist weiter in den Schlagzeilen.

Die Dokumentation "Geheimes Nordkorea – Die sieben Säulen der Macht", die ZDFinfo erstmals am Donnerstag, 29. März 2018, 20.15 Uhr, sendet, beleuchtet das Fundament, auf dem Diktator Kim Jong Un agieren kann. Die Dokumentation zeichnet nach, mit welchen Strategien sich Nordkorea vor dem Zusammenbruch schützt.

Der Film ergründet nicht nur den Führerkult des Landes und die Mechanismen, mit denen Kim Jong Un sein Volk kontrolliert und beherrscht. Ein hochrangiger nordkoreanischer Flüchtling gibt zudem Einblicke in die Finanzgeschäfte des Landes. Und ein Nuklearwaffenspezialist deckt auf, mit wessen Hilfe Nordkorea die Atombombe entwickeln konnte.

Die Dokumentation "Geheimes Nordkorea" steht im Mittelpunkt einer langen Doku-Strecke über Korea, die um 19.30 Uhr mit der Folge "Kim Jong Il – Dynastie des Teufels" aus der "Despoten"-Reihe beginnt und nach Mitternacht mit dem Dreiteiler "Korea – Der vergessene Krieg" endet.

Autor

Kultur und Sport - Entertainment

Kultur und Sport - Entertainment

Schreib einen Kommentar

Articles
Categories
Authors

Anzeige

Saarbrücken, DE

Bewölkt
3°C
NE | 6.44 km/h /85%
Samstag
8°C / 17°C
Sonntag
9°C / 22°C
Montag
8°C / 13°C

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
5
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
23
24
25
26
27
Anzeige

Please publish modules in offcanvas position.