News aus dem Bereich Entertainment

 Die Badekappe - vom schicken Must-have zum ungeliebten Muss im Schwimmbecken. Die Badekappe - vom schicken Must-have zum ungeliebten Muss im Schwimmbecken.

"Das war dann mal weg": ZDFinfo über verschollene Alltagsdinge

Autor / Entertainment / Dienstag, 27 März 2018 07:55

Die Zeitreise geht weiter: Am Mittwoch, 28. März 2018, ab 20.15 Uhr, zeigt ZDFinfo mit "Badekappe, Backenbart & Co." und "Henkelmann, Hawaii-Toast & Co." zwei neue Filme aus der Reihe "Das war dann mal weg".

Die Filme widmen sich Dingen, die einst nicht aus dem Alltag wegzudenken waren, aber schließlich dennoch verschwanden.

In "Badekappe, Backenbart & Co." dreht sich um 20.15 Uhr alles um die Nasszelle – von der Trockenhaube über den Spiegel-Schrank bis hin zur Bademütze. Anschließend beschäftigt sich "Henkelmann, Hawaii-Toast & Co." um 21.00 Uhr mit Tischkultur und Manieren. Woher kommt der Toast Hawaii, und kann man ihn heutzutage noch im Lokal bestellen? Besitzt noch jemand eine Kittelschürze? Oder einen Henkelmann?

In "Das war dann mal weg" erzählen prominente Zeitzeugen ihre persönlichen Anekdoten zu den längst verschollenen Dingen aus der Vergangenheit. In den beiden neuen Filmen sind Schauspieler und Komiker Michael Kessler, Koch und Lebensmittelexperte Sebastian Lege, "Notruf Hafenkante"-Schauspielerin Rhea Harder und "heute-journal"-Co-Moderatorin Gundula Gause zu sehen.

"Das war dann mal weg: Badekappe, Backenbart & Co." sowie "Henkelmann, Hawaii-Toast & Co." wiederholt ZDFinfo am Dienstag, 3. April 2018, ab 0.45 Uhr. Im Anschluss wird um 2.15 Uhr noch einmal der Pilotfilm der Reihe "Das war dann mal weg" gezeigt.

Autor

Kultur und Sport - Entertainment

Kultur und Sport - Entertainment

Schreib einen Kommentar

Articles
Categories
Authors

Anzeige

Saarbrücken, DE

Bewölkt
3°C
NE | 6.44 km/h /85%
Samstag
8°C / 17°C
Sonntag
9°C / 22°C
Montag
8°C / 13°C

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
5
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
23
24
25
26
27
Anzeige

Please publish modules in offcanvas position.