Zum 1. Januar 2018 hat Manuel Kerber (29) die Aufgabe des Pressesprechers und Kommunikationsreferenten in der Landesgeschäftsstelle der CDU Saar übernommen.

Die Stelle war zuletzt vakant, nachdem der bisherige Pressesprecher und Grundsatzreferent, Marc Speicher, im vergangenen Jahr in den Landtag des Saarlandes gewählt wurde.

Manuel Kerber hat nach der Fachhochschulreife eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei Villeroy & Boch absolviert und anschließend ein Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule Mainz erfolgreich abgeschlossen. Nach seiner Tätigkeit bei einem Start-Up-Unternehmen war er seit Oktober 2016 als Landesgeschäftsführer der Jungen Union Saar tätig.

Neben der allgemeinen Medienarbeit liegt ein künftiger Tätigkeitsschwerpunkt Kerbers auf dem Ausbau und der Betreuung der Online- und Social-Media-Aktivitäten der CDU Saar.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here