Am 17.11. um 20:11 Uhr startete die FuKa Oberlinxweiler in die 5te Jahreszeit.

Hans Boes von allen liebevoll “Hänsje” genannt eröffnete am 17.11. um 20:11 in der Halle der Schule Oberlinxweiler für den Karnevalsverein – Weiss-Blau – Freizeit und Karnevalsverein Oberlinxweiler e.V. mit dem Ordensempfang der FuKa die für Karnavalisten schönste, die 5te Jahreszeit.

“Hänsje” durfte einen Hochrangigen Karnevalisten begrüßen. Das Ehrenmitglied des Bund Deutscher Karneval und Ehrenpräsident des Verband Saarländischer Karnevalsvereine (VSK) Horst Wagner war, wie sagte er “Ich bin heute Abend das erste Mal auf der Eröffnung der FuKa Oberlinxweiler, werde aber mit Sicherheit wiederkommen.”. Auch war der Regionalvertreter St. Wendel des VSK Nico Berang da und überbrachte Grüße des VSK. Ebenso begrüßte er die zahlreich angereisten Prinzen, Prinzessinnen, Präsidenten, 1., 2., Stellv. Vorsitzenden und Mitglieder der anwesenden befreundeten Vereine.

Als erster Programmpunkt stand nun die Inthronisierung des neuen Prinzenpaares der FuKa Oberlinxweiler an. Prinz Fabi der 1ste und Prinzessin Aline die 1ste werden den Verein in der Session 2017/18 vertreten.

Die Tanzmariechen der FuKa Hannah Born und Lea Lambert sorgten zwischen der Verteilung der Sessionsorden an alle Anwesenden FuKa Mitglieder, den Zahlreich angereisten Prinzen und Prinzessinnen der Befreundeten Vereine mit Ihren tollen Darbietungen für kurzweilige Unterhaltung.

Wir als Kultur und Sport können nur eins Sagens, wir fühlen uns bei der FuKa Oberlinxweiler, bei Hänsje immer als “Freund unter Freunden”.


Zur Fotogalerie FuKa Oberlinxweiler Sessionseröfnung 2017 (1)

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here